Tag 61/62/63: Masseria Appia Tairana, Ostuni

1.6.2024

Die nächsten 3 Nächte verbringen wir auf dem Landgut Masseria Appia Traiana, im Besitz von Elena Tateo und Alfonso Casale. Der landwirtschaftlicher Betrieb in Ostuni produziert verschiedene Ölqualitäten und hat auch einen sehr schönen Stellplatz in Mitten der riesigen Olivenplantage (4500 Olivenbäume).

Das Anwesen, das auch Privathaus ist, zeichnet sich durch mehrere jahrhundertealte, zum Teil auch tausendjährige und auch junge Olivenbäume in verschiedenen Arten und Formen aus. Mir hat es hier sehr gut gefallen, so dass wir gleich drei Nächte geblieben sind.

Es gibt einen wunderschönen Garten, alles ist sehr gepflegt es hat sogar Gartenmöbel zur Benutzung und auch mit Fiona kann man gut laufen gehen.

 

Wir haben bei der Öldegustation auf dem Landgut zwei Engländer kennengelernt , Marc und Veronica (sie ist eigentlich Brasilianerin) und haben mit ihn zwei nette Abende verbracht.

2.6.2024 Ostuni

Wir nutzen den Shuttle, welcher uns ins Herz von Ostuni bringt.

Die malerische Stadt Ostuni liegt in der Provinz Brindisi an der Adriaküste. Das Wahrzeichen von Ostuni ist die wunderschöne Altstadt, die auf drei Hügeln erbaut ist. Die Altstadt von Ostuni zeichnen vor allem ihre weissen Kalksteinhäuser aus. In den schmalen Gassen rund um die Piazza della Libertà zeigt sich die Schönheit der „Weissen Stadt" von ihrer eindrucksvollsten Seite. 

 


3.6.2024

Wir geniessen einen weiteren Tag auf dem Landgut und machen einen Wanderung hinunter zum Meer.