30.5.2024
Von nun an geht's nur noch Richtung Norden. Unsere nächste Destination ist Otranto an der Adria.
Otranto ist ein hübsches, touristisches Örtchen mit schönem Küstenabschnitt und vielen verwinkelten Gassen. Unser Campingplatz ist 5 Minuten zu Fuss vom Städtchen entfernt und hat eine kleine Bar mit einem schönen Hof samt Lounge.
Kathedrale Santa Annunziata
Hier befindet sich ein grosses Bodenmosaik aus dem 12. Jahrhundert. In der Kathedrale befinden sich zudem Reliquien der 800 Märtyrer von Otranto.
31.5. 2024
Für heute haben wir uns eine schöne Wanderung der Küste entlang zu einem Bauxitsee (Bauxit wird bei der Herstellung von Aluminium gebraucht) vorgenommen. Den Weg zu finden, ist am Anfang jedoch nicht gerade leicht. Wir stapfen kreuz und quer durch Felder und hohes Gras. Dann treffen wir auf einen Bauern auf seinem Traktor und fragen ihn nach dem Weg. Kurzerhand ebnet er uns mit seinem Traktor einen Weg durch die Büsche, bis wir wieder den richtigen Weg gefunden haben. So nett!
Wir geniessen eine sehr schön Wanderung an der Küste, mitten im Nichts taucht plötzlich eine wunderbare kleine Bar auf und wir können zwei Cappucchi geniessen, bevor es dann zum See geht (Nun ich würde eher von Teich sprechen).
Am Abend geniessen wir ein wunderbares Essen im Restaurant Icon, gleich bei der Festung von Ortranto.