11.4.2024
Durch extrem enge Gassen fahren wir wieder Richtung Florenz hinunter. Teilweise muss ich aussteigen und lotsen, damit wir mit unserem Bus durchkommen. Einmal müssen wir umdrehen, da wir nicht weiter kommen. Froh endlich unten angekommen zu sein, fahren wir ins Chianti Gebiet. Wunderbar durch schön grüne Hügel fahren wir nach Greve in Chianti.
In Greve schauen wir uns das Städtchen an, geniessen ein kleines Mittagessen und kaufen in der berühmten Metzgerei Falorni ein Bisteca Fiorentina (1.250 kg) ein für den Abend (wer soll das nur alles essen???).
Weiter geht's durch die Hügel von Chianti zu unserem Übernachtungsplatz, einer Ziegenfarm. Der Platz gefällt uns so gut, dass wir gleich zwei Nächte buchen.
Plötzlich erhalten wir einen Anruf von unseren Nachbarn und Freunden aus Dettenried, welche auch gerade in der Toskana unterwegs sind. Wo wir den jetzt gerade sind, und ob es da noch Platz gibt.
Anderthalb Stunden später sind sie hier und nun wissen wir auch wer die zweite Hälfte des Bisteca essen wird, und wie wir das Bisteca grillieren werden (sie haben einen Gasgrill!!). Im Dunkeln wird alles aufgebaut und der Apéro genossen, das Fleisch gegrillt, und da es doch schon etwas kalt ist, essen wir in ihrem grossen Wohnmobil. Wir verbringen eine schönen Abend zu viert und erst um Mitternacht verlassen wir ihr WOMO und gehen in unser Büssli.
Danke Hansruedi und Anita das war spontan und cool 😘😘
12.4.2024
Anita und Hansruedi verlassen uns wieder und wir machen uns zu einer kleinen Wanderung durch die Hügel auf und landen schließlich auf einem schönen Weingut.