28./29.04.2023 Die Cotswolds und Gloucester

Weiter ging's hinein in die Cotswolds (als Area of Outstanding Natural Beauty klassifizierte Region in Südzentralengland, wer mehr wissen will https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cotswolds).

Durch Tetbury mit der schönen alten Markthalle (hier ging zum erstenmal ein Alarm unserer Alarmanlage im Auto los, als wir beim Mittagessen waren, Grund konnten wir nicht wirklich eruieren), dann weiter nach Gloucester zur imposanten Kathedrale (hier ging an diesem Tag die Alarmanlage zum zweiten Mal los, gerade als ich die Kirche betreten wollte, hörte ich von weitem dieses unmöglichlaute Gehupe bevor dann mein Telefon läutete um mir mitzuteilen, dass der Alarm los ging 🤬🤬🤬, also mit dem Handy ausgeschaltet und zurückgespeedet um zu sehen was los ist. Natürlich war nichts, aber ich total genervt, und natürlich da es Freitag war, hat die Firma von der wir die Alarmanlage haben bereits geschlossen! Also alles ausstellen und dann am Dienstag anrufen, ist ja am Montag 1.Mai!

 

 

 

Alte Markthalle in Tetbury

 

 

Kathedrale von Gloucester 

Bourton-on-the-Water

Dieses wunderschöne Örtchen ist ein Touristenmagnet. Alle wollen das sehen, wir auch. Mit seinen kleinen Brücken über den Bächen hat es schon seine Faszination. In Gehdistanz haben wir auf einem Pferdehof noch einen Übernachtungsplatz  ergattert. Sehr idyllisch nur 5 Womos und die Pferde als Nachbarn.

So macht campen Spass, kaum Nachbarn, nur Natur! solche Plätze finden wir zum Glück immer wieder. Wenig Infrastruktur (brauchen wir auch nicht immer, wir haben Solar, WC, Essen und vor allem genug zu Trinken.....Wasser natürlich 🤣🤣🤣🤣🤣).

 

Am Abend sind wir dann in die andere Richtung spaziert, weg von den Touri-Ströhmen und Mägi hat für uns ein grandioses Restaurant gefunden. Hier haben wir nun zum ersten Mal richtig gut gegessen.